Qualität durch Erfahrung und Kompetenz

Franz Richter

Diplom-Finanzwirt (FH) I Steuerberater
Geschäftsführer I Partner


Franz Richter greift bei der Beratung unserer Mandanten auf einen sehr großen Erfahrungsschatz im Steuerwesen zurück. Diesen hat er sich in seiner 25-jährigen Tätigkeit in der Finanzverwaltung aufgebaut. Er war dort lange vor allem als Betriebsprüfer tätig und kennt somit sehr gut die Seite der Finanzverwaltung. Zudem ist er nunmehr über weitere 25 Jahre als freiberuflicher Steuerberater tätig. Er ist vor allem Experte bei Steuergestaltungen und bei der Begleitung von Betriebsprüfungen und Bankterminen.
Als leidenschaftlicher Sportler nehme ich die beruflichen und sportlichen Herausforderungen an und möchte das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Katrin Johannes-Richter

Diplom Kauffrau I Steuerberaterin I Wirtschaftsprüferin
Geschäftsführerin I Partnerin


Katrin Johannes-Richter liegt als Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin die Verknüpfung von betriebswirtschaftlicher und steuerrechtlicher Beratung am Herzen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie fast fünf Jahre in einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Dazwischen lernte sie in einem halbjährigen Einsatz für die Siemens Ltd/China in Peking neben "Land und Leute" die Seite der Rechnungslegung direkt im Unternehmen kennen. 2004 wechselte sie in die elterliche Kanzlei. Seit Dezember 2014 ist sie neben Franz Richter Partnerin der Kanzlei.
Ich habe Spaß an meiner Arbeit mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen, ihren Berufen und den zahlreichen Aufgabenstellungen, denen ich mich gerne stelle!

Gisela Richter

Steuerberaterin
Gründerin


Gisela Richter begann gleich nach der Schule die Ausbildung zur Steuerfachangestellten und setzte danach ihr theoretisches Wissen in verschiedenen Kanzleien um. 1981 wagte sie nach erfolgreich bestandener Prüfung zur Steuerbevollmächtigten den Schritt in die Selbstständigkeit. Sie startete im Wohnhaus mit zwei Mandanten, aus denen mittlerweile weit über 700 wurden. Auch die Steuerberaterprüfung meisterte sie einige Jahre später mit Bravur. Als Ausbilderin begleitete sie über 20 Auszubildende ins Berufsleben. Unsere Firmengründerin agiert zwar nicht mehr in der vordersten Reihe, sie bereichert jedoch als freie Mitarbeiterin weiterhin das Team und die Mandanten mit ihrer langjährigen Erfahrung in vielen Lebenslagen.
Mein bisheriges Berufsleben war immer spannend. Herauszuheben ist der Gang in die Selbständigkeit, die politische Wende und damit unsere Zweigniederlassung in Meiningen mit der tollen Aufbruchsstimmung.

Marion Schlembach

Steuerberaterin


Frau Marion Schlembach hat wie Frau Richter den Beruf des Steuerberaters von Grund auf gelernt. Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Zusatzqualifikationen zur Personalfachwirtin, Steuerfachwirtin sowie Betriebswirtin für Controlling und Steuern (FH) absolvierte sie 2008 erfolgreich das Steuerberaterexamen und ist damit für Kollegen und Mandanten eine wertvolle Ansprechpartnerin. Daneben baute sie sich vor allem im EDV-Bereich einen großen Wissensschatz aus und steht somit unseren Mandanten auch bei Fragen zu Rechnungswesen- und Lohnabrechnungsprogrammen hilfreich zur Seite.
Ich freue mich auf immer wieder neue steuerliche und wirtschaftliche Aufgabenstellungen. Die Teamarbeit in unserer Kanzlei gefällt mir sehr gut, da wir alle an einem Strang ziehen.